Hockenheim – Emmendingen

Die letzten beiden Runden der Oberliga wurden als Doppelspieltag am vergangenen Wochenende nachgeholt.
Am Samstag traf Emmendingen auf Hockenheim, beide Mannschaften mussten wegen des aktuellen Tabellenstandes auf Sieg setzen. Es wurden also harte Kämpfe erwartet.
Nach drei Stunden war die erste Partie an Brett 5 mit Andreas Bauer entschieden; sie endete remis. Dann endeten auch die Partien von Jörg Weidemann (4) mit Remis, Gerhard Kiefer (7) mit einem Sieg und Christof Herbrechtsmeier (8) mit Verlust. Zwischenstand 2:2.

Nach einer weiteren halben Stunde geriet Emmendingen durch den Verlust von Bence Korpa am Spitzenbrett in Rückstand. Fast zeitgleich einigte sich Ognjen Cvitan an Brett 2 gütlich. Der Stand von 2,5:3,5 blieb lange erhalten. An den Brettern 3 und 6 wurde noch lange heftig weiter gekämpft, um die Wende zu schaffen. Leider ging Brett 3 mit Normunds Miezis verloren und Josip Stocko erreichte ein Remis.
Damit war die 3:5 Niederlage besiegelt, was für Emmendingen der Abschied von der Oberliga für die nächste Saison bedeutet.