Saison 2018

Verbandsliga – 03.12.2017 Runde 3

SCE gewinnt knapp in Waldshut

Waldshut – Emmendingen 2 (Auswärtsspiel) 3:5

Marcos Osorio (5) legte nach Bauerngewann vor, und Christof Herbrechtsmeier (2), Hajo Vatter (3) und Boris Litfin (8) trugen einen vollen Brettpunkt zum Mannschaftsergebnis bei. Gerhard Kiefer (4) und Iouri Sorokovski (7) verbesserten mit ihren Remis die Zähler. Thomas Ehret (6) mit Schwarz und nach langem Kampf auch Jörg Weidemann (1) mussten die Waffen strecken.

In der nächsten Runde empfängt SCE 2 die vierte Mannschaft aus Baden-Baden zum Heimspiel.

Spielbericht

Verbandsliga – 05.11.2017 Runde 2

SCE gewinnt gegen Lahr

Emmendingen 2 – Lahr (Heimspiel) 5:3

Nominal leicht favorisiert war Emmendingen 2 gegen die Gäste aus Lahr. Die ersten Entscheidungen gab es an den hinteren Brettern. Marcos Osorio (5), Hermann Schrems (6) und Thomas Ehret (7) beendeten ihre Partien mit Remis. Die Spieler am Spitzenbrett waren nach dem Papier gleichwertig. Hier erkämpfte GM Normunds Miezis den ersten Siegpunkt. Iouri Sorokovski (8) konnte den Vorsprung auf den Zwischenstand von 3,5:1,5 vergrößern. FM Gerhard Kiefer (4) remisierte. Den entscheidenden Siegpunkt zum 5:2 brachte Mannschaftsführer FM Christof Herbrechtsmeier (3) ein. Er war damit der Matchwinner. Die letzte Partie ging verloren.

In der nächsten Runde muss SCE 2 zum Auswärtsspiel beim Oberligaabsteiger SGEM Waldshut-Tiengen am 03.12.2017.

Verbandsliga – 08.10.2017 Runde 1

SCE gewinnt klar in Kuppenheim

Kuppenheim – Emmendingen 2 (Auswärtsspiel) 1,5:6,5

In der Eröffnungsrunde der Verbandsliga Süd traten die Gastgeber nur zu siebt und zudem mit einem schwachen Reservespieler an. Kuppenheim wollte so die 2. Mannschaft stärken, die problemlos gegen Villingen 2 gewann.
Thomas Ehret hatte somit keinen Gegner, war enttäuscht und fuhr nach zwei Stunden wieder zurück nach Heidelberg.

Die Siegpunkte holten Marcos Osorio (7), Jörg Weidemann (3), Gerhard Kiefer (6), Christof Herbrechtsmeier (4) und Thomas Ehret (8); Andreas Bauer (2), Hans-Joachim Vatter (5) und Normunds Miezis (1) verbesserten das Ergebnis mit einem Remis. Kein Emmendinger Spieler hatte seine Partie verloren. Das Endergebnis war mit 6,5:1,5 ein klarer Erfolg für Emmendingen, das sich damit auf Tabellenrang 2 einreihte nach den SF Gottmadingen, die kampflos gegen SK Lahr 8:0 punkten konnten. SF Sasbach hat im Nachholspiel gegen  Waldshut-Tiengen deutlich mit 6,5:1,5 gewonnen und verweist damit wegen besserer Brettpunkte Emmendingen auf den 3. Tabellenrang.

In der nächsten Runde empfängt SCE 2 den SK Lahr.

Spielbericht