3. Mannschaft

Die Dritte profitiert mehr oder weniger von den Mannschaftsaufstellungen der vorderen Mannschaften. Nur, wenn dort möglichst wenig Spieler ausfallen, kann auch die 3. Mannschaft gute Ergebnisse erzielen. Sie kann dann von Spielern der Zweiten verstärkt werden.

In der Saison 2016/17 spielte sie wieder in der stark besetzten Bezirksklasse Freiburg, in der sie schon einmal in der Saison 2013/14 vertreten war, aber sich aufgrund der unzureichenden Leistungen nicht halten konnte. Nach dem sofortigen Wiederaufstieg hatte sie sich dieses Mal dort nicht nur halten können, sondern erreichte sogar den zweiten Tabellenrang und damit den Aufstieg in die Bereichsliga.

Mannschaftsführer ist Tomas Penya.

Die Dritte 2016
Die 3. Mannschaft
v. l. Karl Ziegler, Ulrich Steinke, Andreas Haas, Peter Sikolenko, Daniel Reifsteck, Vorsitzender Thomas Mädler, Markus Roos und Torsten Frank (Foto: Franz Sifnatsch)

Einzelheiten über die Entwicklung der Mannschaft zeigt zusammenfassend die untenstehende Tabelle.
Beim Anklicken der Jahreszahl erhält man die Einzelberichte für die jeweilige Saison.
Das Anklicken der Rangplätze öffnet eine Auflistung aller Ergebnisse der jeweiligen Spielklasse im BSV-Ergebnisdienst.

Jahr Liga + ½ BP MP Rang
2018 Bereichsliga