Mannschaft

Berichte über Mannschaftskämpfe der Jugend

Deutsche Länder-Meisterschaft (DLM) 2015

In der Zeit vom 02. bis 07.10.2015 fand in Hannover die Deutsche Länder-Meisterschaft der Schachjugend statt. Gespielt wurden 7 Runden aus gemischten Mannschaften einer Bestenauswahl U20 der Bundesländer. Im letzten Jahr wurde die Mannschaft aus Baden der Deutsche Meister und musste in diesem Jahr den Titel verteidigen. Nominiert wurde auch Andreas Bauer vom SC Emmendingen.


Eigene Jugendmannschaft?

Leider konnte der SC Emmendingen keine eigene Jugendmannschaft bilden. Jugendliche einer gleichen Altersgruppe, die auch Mitglied im Verein sind, haben Seltenheit. In der Regel kommt es zu gemischten Mannschaften, die teilweise von jugendlichen Mitgliedern des SC Emmendingen bestückt sind. Diese Mannschaften treten dann für die Schulen an, an denen sie ausgebildet werden und spielen in Wertungsklassen (WK).

Schach ist Sport