5. Mannschaft

Die Fünfte ist nur eine 5er-Mannschaft. Diese Möglichkeit besteht ausschließlich in der Kreisklasse C. Der SCE hat sich entschlossen, eine 5. Mannschaft ab der Saison 2015/16 in der Kreisklasse D als 4er-Mannschaft starten zu lassen. Sie belegte dort den 1. Platz und ist in die Kreisklasse C aufgestiegen. Hier können die Spieler erstmalig in das Wettkampfgeschehen innerhalb des BSV hineinschnuppern. Hier wird sich auch zeigen, ob ein nachhaltiges Interesse am Schachsport besteht.

In der Saison 2016/17 konnte sich die Mannschaft in der Kreisklasse C etablieren. Sie erreichte mit einem ausgeglichenen Punktekonto einen sicheren Mittelplatz. Auch für die kommende Saison ist geplant, hier vorrangig jugendliche Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen zu lassen.

Mannschaftsführer ist Thomas Mädler.

Die Fünfte 2016
Die 5. Mannschaft
v. l. Franz Sifnatsch, Helmut Maier, Hans Hipp, Richard Schweizer, Jonas Vögtlin, Stefan Bühler, Ruben Gihr und Günter Mench
(Foto: Franz Sifnatsch)

Einzelheiten über die Entwicklung der Mannschaft zeigt zusammenfassend die untenstehende Tabelle.
Beim Anklicken der Jahreszahl erhält man die Einzelberichte für die jeweilige Saison.
Das Anklicken der Rangplätze öffnet eine Auflistung aller Ergebnisse der jeweiligen Spielklasse im BSV-Ergebnisdienst.

Jahr Liga + ½ BP MP Rang
2018 Kreisklasse C