Saison 2019

Kreisklasse C – 04.11.2018 Runde 2

Heimsieg über Dreisamtal

Emmendingen 5 – Dreisamtal 4 (Heimspiel) 4:1

Auch in Runde 2 konnte ein klarer Sieg errungen werden. Die Punkte holten Andreas Haas, Andreas Heidenreich, Bernhard Frank und Daniel Ziganenko.
Damit konnte sich Emmendingen 5 an die Tabellenspitze setzen.


Kreisklasse C – 14.10.2018 Runde 1

Sieg bei Freiburg-West

West 6 – Emmendingen 5 (Auswärtsspiel) 2:3

Die neue Vierte hatte zur Saisoneröffnung in Freiburg-Weingarten gegen die dortige 6. Mannschaft (West 6) anzutreten.
Die erste Entscheidung war ein schneller Punktverlust an Brett 5, den aber Bernhard Frank (2) kompensieren konnte. Auch Günter Mench (4) hatte seinen Gegner im Griff und siegte. An Brett 3 zeichnete sich alsbald eine Niederlage ab. Das Punktekonto war ausgeglichen. Den entscheidenden Siegpunkt setzte dann Andreas Haas am Spitzenbrett.
SCE 4 konnte einen 3:2-Sieg verbuchen.

Schach ist Sport