Saison 2017

Kreisklasse C – 14.05.2017 Runde 9

Glücklicher Abschlusssieg in Zähringen

Zähringen 7 – Emmendingen 5 (Auswärtsspiel) 2:3

Einen schönen Erfolg konnte die Fünfte vorweisen, die mit ihrem Sieg den erfolgreichen Spieltag für den SC Emmendingen abrunden konnte. Alle 4 Mannschaften hatten gewonnen.

In der Fünften konnten die beiden Jugendlichen Nils Eckerle (3) und Lutz Leimenstoll (4) durch schnelle Mattsiege überzeugen. An Brett 2 kam es zu einem ausgeglichenen Läuferendspiel mit ungleichen Farben und gleicher Bauernzahl, Janik Janzing einigte sich auf Remis. Zwischenstand 2,5:0,5.
Hans Hipp kam am Spitzenbrett in eine beengte Stellung, opferte die Dame, um Matt zu verhindern; dieser Verlust war zu groß, um die Partie halten zu können. Jetzt kam es auf die Partie von Daniel Ziganenko an Brett 5 an, der durch Dame und König ziemlich in Druck geraten war. Sein Gegner übersah eine Pattstellung, so dass Daniel noch glücklich den fehlenden halben Punkt zum Mannschaftssieg einbringen konnte. Endstand 3:2 für Emmendingen.


Kreisklasse C – 02.04.2017 Runde 8

Die Fünfte verliert gegen Zähringen 6

Emmendingen 5 – Zähringen 6 (Heimspiel) 2:3

Nachdem in der letzten Runde Zähringen 5 unsere Vierte deklassierte, hat auch Zähringen 6 gegen unsere Fünfte gewonnen. Schöne Siege heimsten die Jugendlichen Lutz Leimenstoll und Daniel Ziganenko ein.

In der Abschlussrunde trifft unsere Fünfte in einem Auswärtsspiel auf Zähringen 7, die in der Rangliste vor ihrer Vereinsschwester Zähringen 6 mit 9 Mannschaftspunkten auf Rang 4 steht und damit keineswegs zu unterschätzen ist.
Spielbericht


Kreisklasse C – 12.03.2017 Runde 7

Die Fünfte ohne Chance

Emmendingen 5 – FR-West 4 (Heimspiel) 0:5

Eine totale Niederlage musste die Fünfte in der an diesem Spieltag einzig stattfindenden Begegnung einstecken.
Hier gilt es, das Ergebnis so schnell wie möglich abzuhaken. SCE 5 war ohne Chance.

Die nächste Runde findet am 02.04. zu Hause gegen Zähringen 6 statt.


Kreisklasse C – 12.02.2017 Runde 6

Kampfloser Punktgewinn durch Rückzug

Markgräflerland 3 – Emmendingen 5 (Auswärtsspiel) 0:5

Die Mannschaft aus Müllheim wurde zurückgezogen. SCE 5 erhält damit 2 Mannschaftspunkte und 5 Brettpunkte kampflos zugebucht. Mit 6 MP ist Emmendingen 5 in die obere Tabellenhälfte aufgerückt.
siehe auch


Kreisklasse C – 29.01.2017 Runde 5

Die Fünfte kann sich nicht beweisen

Emmendingen 5 – Bad Krozingen 2 (Heimspiel) 5:0

Ohne Hinweis ist Bad Krozingen nicht zum Spieltag erschienen.
siehe auch


Kreisklasse C – 11.12.2016 Runde 4

SCE 5 planmäßig spielfrei

Emmendingen 5 – ohne Gegner

In der Kreisklasse C spielen nur 9 Mannschaften, so dass an jedem Spieltag eine Mannschaft ohne Gegner ist. Am diesem Spieltag traf es Emmendingen 5.

SCE 5 geht mit 2:4 Mannschaftspunkten bei 6,5:8,5 Brettpunkten auf Rang 6 in die Weinachtspause.


img_3525f
Nils Eckerle im Kampf
Kreisklasse C – 20.11.2016 Runde 3

Umkirch schenkt der Fünften die Punkte

Emmendingen 5 – Umkirch 2 (Heimspiel) 4:0

Nach der Papierform war SCE 5 ohne Chance. Umkirch konnte wegen eines Aufstellungsfehlers den Gewinn letztlich nicht realisieren.
Spielbericht


Kreisklasse C – 23.10.2016 Runde 2

Niederlage in Simonswald kassiert

Simonswald – Emmendingen 5 (Auswärtsspiel) 3:2

Die SCE-Fünfer-Mannschaft musste nach Simonswald.
Nach solidem Spiel konnte …

Weiter…


Kreisklasse C – 09.10.2016 Runde 1

In erster Runde war „Lehrgeld“ fällig

Emmendingen 5 – Endingen 3 (Heimspiel) 0,5:4,5

Die Fünfte empfing die 3. Mannschaft aus Endingen. Diese kam in sehr starker und erfahrener Besetzung, so dass es für die Emmendinger schwer wurde, zumal hier 3 Spieler ihre „Jungfern-Partie“ unter völlig neuen Bedingungen absolvierten. Aber alle haben ihr Bestes gegeben. Mehr siehe…

Spielbericht

 

Schach ist Sport