Saison 2018

Bereichsliga – 03.12.2017 Runde 3

SCE siegt deutlich gegen Waldkirch

Waldkirch – Emmendingen 3 (Auswärtsspiel) 2:6

Normal war die Begegnung mit Waldkirch als Auswärtsspiel angesetzt, doch hatten die Waldkircher an diesem Tag keine geeignete Räumlichkeit, so dass wir zu einem Heimspiel mit Auswärtsspielrecht kamen.

Nach schnellen Remis von Karl Ziegler (7), Tomas Penya (4) und Andreas Heidenreich (8) holte Michael Gihr am Spitzenbrett ungefährdet den ersten Siegpunkt. Die weiteren Siegpunkte holten Wolfgang Schmidt (2), Markus Roos (6) und Andreas Hügle (3). Daniel Reifsteck (5) konnte am Schluss noch ein Remis beitragen.
Emmendingen hatte mit 6:2 einen deutlichen Sieg errungen.

Spielbericht

Bereichsliga – 05.11.2017 Runde 2

Kantersieg gegen Lahr 2

Emmendingen 3 – Lahr 2 (Heimspiel) 7,5:0,5

Die zweite Mannschaft aus Lahr rückte mit nur 5 Spielern an. Damit gingen bereits 3 Brettpunkte kampflos an Emmendingen. Die übrigen Patien wurden von Michael Gihr am Spitzenbrett, Wolfgang Schmidt (2), Andreas Hügle (3) und Tomas Penya (5) ungefährdet für Emmendingen entscheiden. Toni Gens (4) gab sich mit einem Remis zufrieden.

In der nächsten Runde spielt SCE 3 gegen den SC Waldkirch. Emmendingen stellt hierfür vereinbarungsgemäß seine Spielräume in der Seniorenwohnanlage in Teningen, Rheinstr. 2a, am 03.12.2017 zur Verfügung. Für SCE 3 wirkt das quasi wie ein Heimspiel.

Bereichsliga – 08.10.2017 Runde 1

Erster Auswärtssieg in Hornberg

Hornberg – Emmendingen 3 (Auswärtsspiel) 2:6

Zu Saisonbeginn in der Bereichsliga trat die dritte Mannschaft des SC Emmendingen zum allerersten Mal in Hornberg an.
Da in dieser Runde in den oberen Mannschaften keine Sperrfristen zu berücksichtigen waren, konnte SCE 3 verstärkt werden und galt im Vorhinein als nominal favorisiert.

Die Siegpunkte holten Ruben Gihr (7), Andreas Hügle (4), Daniel Reifsteck (6), Iouri Sorokowski (1) und Michael Gihr (2); Wolfgang Schmidt (3) und Tomas Penya (5) trugen je ein Remis zum Mannschaftsergebnis bei, so dass insgesamt 5 Siege bei 2 Remis heraussprangen. Mit diesem deutlichen Erfolg kann die Dritte optimistisch in die Zukunft blicken.
Die Mannschaft hat in der ersten Runde die Tabellenführung übernommen.

In der nächsten Runde empfängt SCE 3 die zweite Mannschaft aus Lahr.