Dreiländereck 2 – Emmendingen 2

Bereichsliga – 06.03.2016 Runde 7

Klarer Sieg im Aufstiegsduell bei Dreiländereck II

Der SCE II führt nun mit 2 Mannschafts- und 5 Brettpunkten

In der Bereichsliga Süd, Gruppe 3 kam es zum lang erwarteten Duell der beiden Führenden – beide Mannschaften hatten bisher alle Kämpfe gewonnen, nur eine Mannschaft wird in die Landesliga aufsteigen. Emmendingen ging leicht favorisiert in die Begegnung (DWZ 2039 gegenüber 1985) und kam zu Weiß-Siegen von Jens Rahnfeld (Pirc), Hermann Schrems (Damenindisch) und Christof Herbrechtsmeier (Sizilianisch Najdorf); Iouri Sorokovski vermochte seinen Vorteil mit Schwarz nicht zu verwerten, dafür gewann Michael Gihr – er hat nun 6 Siege/6 Partien! Damit war der Kampf bereits entschieden, Wolfgang Schmidt hatte Turm + 2 Bauern für zwei Leichtfiguren und gewann auch. Die beiden letzten Partien standen aber nicht gut für Emmendingen, Boris Litfin und Gerhard Kiefer mussten sich am Ende mit einer Niederlage abfinden.

Emmendingen hat noch ein Heimspiel gegen Merzhausen 2 und spielt in der Schlussrunde in Umkirch; Dreiländereck spielt bei Wutachtal und daheim gegen Horben. In der 8. Runde am 20.03. kommt es auch zu diesen Begegnungen beim Kampf gegen den Abstieg: Markgräflerland – Umkirch und Neustadt – Endingen.

7. Runde

Spieltag: 06.03.2016

SF Wutachtal   (N) SC Horben   (A) 1 7
SC Dreiländereck   2 SC Emmendingen   2   (N)