Staufen – Emmendingen 4

Eine unlösbare Aufgabe bekam unsere Vierte in der Kreisklasse B gegen Staufen gestellt, weil die Mannschaft nur vier Spieler aufbieten konnte und Staufen stark antreten konnte.
Das Ergebnis war entsprechend.

Nur Richard Schweizer (3) konnte einen Brettpunkt ergattern. Er hatte alles richtig gemacht und konnte mit einer Springergabel auf Dame und König nach 1,5 Stunden den Sieg feiern. Stephan Bühler (4) hatte gleich am Anfang einen Eröffnungsfehler und musste nach einer Stunde aufgeben. Hans Hipp hatte am Spitzenbrett ein fulminantes Angriffsspiel, was sein Gegner aber parierte und so musste er nach 1,5 Stunden aufgeben. Per Teßmer (2) kämpfte gegen seinen um 500 DWZ stärkeren Gegner und erreichte nach 2 Stunden ein Remis.
Insgesamt musste SCE4 eine 1,5:4,5 Niederlage gegen Staufen wegstecken.

In der nächsten Runde am 12.11. empfängt die Vierte die starke Mannschaft aus Simonswald.