Emmendingen 3 – Merzhausen 3

Emmendingen 3 empfing in der Kreisklasse A die Gäste aus Merzhausen zum ersten Wettkampf unter Corona-Alarmstufe.
Leider traten die Merzhausener mit einer reduzierten 5er Mannschaft an, so dass SCE 3 gleich zwei Brettpunkte gut geschrieben wurden.

Der Kampf entwickelte sich sehr ausgeglichen, lediglich an den ersten beiden Brettern zeichneten sich Siege ab. Um 13:00 Uhr wurde der erste Sieg von Daniel Reifsteck (Brett 2) dann vollendet.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Wolfgang Dederichs (Brett 3) hatte sich in eine aussichtlose Stellung manöveriert und gab auf. Unmittelbar darauf konnte auch Iouri Sorokovski am Spitzenbrett den Sieg realisieren. In der Partie von Andreas Heidenreich (Brett 4) sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg aus, doch zum Schluss patzte sein Gegner und gab einen Turm ohne Gegenleistung. Innerhalb einer halben Stunde stand es nun 3:1 ohne Berücksichtigung der kampflosen Punkte. Die restliche Partie von Torsten Frank (Brett 5) zog sich noch etwas, er konnte die beiden verbundenen Freibauern aber nicht aufhalten und musste passen.

Endstand somit 5:2 bei zwei kampflosen Siegen. Somit muss man eher von einem glücklichen Gesamterfolg sprechen.