Schach im Quartierstreff

Liebe Schachfreunde,
liebe Anhänger des Schachsports,

auch in dieser Saison möchten wir, – der Schachclub Emmendingen 1937 e.V. – , allen schachinteressierten Spielern (ganz gleich, ob Vereinsspieler oder Freizeitspieler) die Möglichkeit geben, an unseren monatlich an Freitag stattfindenden Schachabenden im Quartierstreff der “Wehrle-Werk-Stiftung für Alten- und Pflegehilfe” teilzunehmen (siehe Anhang). Hierbei ist es uns und auch der Wehrle-Werk-Stiftung ein Anliegen, dass an diesem Abend möglichst viele noch nicht organisierte Schachspieler (egal welcher Spielstärke) den Weg in den Quartierstreff finden, um in geselliger, lockerer Runde ein paar Stunden Schach zu spielen.

Neben dem Angebot an Freizeitspieler richtet sich die Veranstaltung auch an Vereinsspieler, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht oder nur unregelmäßig an unseren dienstags stattfindenden Trainingsabenden in Teningen teilnehmen können. Auch möchten wir mit dieser nun schon über ein Jahr dauernden Veranstaltung ein Zeichen setzen, die gute Zusammenarbeit mit der Wehrle-Werk-Stiftung hervorzuheben und dass der Schachclub Emmendingen allen schachbegeisterten Menschen offen gegenüber steht und auch das Schach in der Breite fördern möchte.

Bitte tragen Sie daher diese Information gerne auch in Ihren Freundes- und Bekanntenkreis weiter, damit wir am kommenden Freitag, den 22.09.2017, eine möglichst große Zahl Spieler zusammenführen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit schachsportlichen Grüßen
Thomas Mädler
1. Vorsitzender des Schachclub Emmendingen 1937 e.V.