Aufstieg schon verspielt?

Eine sensationelle Niederlage musste die erste Mannschaft des Schachclub Emmendingen (SCE)  mit 3,5 zu 4,5 beim bisher sieglosen Brombach 3 einstecken. Siege von Osorio-Marcus, Andreas Bauer und Jouri Sorokovski sowie ein Remis von Andreas Hügle waren am Ende zu wenig. Der angestrebte Aufstieg ist damit in weite Ferne gerückt und muß wohl bis zum nächsten Jahr vertagt werden.

 

Besser machte es die zweite Mannschaft. Gestartet mit dem Ziel Klassenerhalt, gelang nun der dritte Sieg in Folge, diesmal bei den starken Gastgebern Waldkirch 2. Nach langwierigem Kampf, der bis zum Scluß auf Messers Schneide stand, brachten Siege von Joachim Fleischer, Andreas Haas, Rüdiger Schmedding und Daniel Reifsteck bei einem Remis von Torsten Frank das 4,5 zu 3,5 Endergebnis. SCE 2 gehört nun zu einem punktgleichen Verfolgertrio, das dem Spitzenreiter Oberwinden mit nur einem Punkt Abstand auf den Fersen ist.

 

SCE 3 trat beim ungeschlagenen Tabellenersten Waldkirch 3 an, machte diesem das Leben schwer und verpasste nur unglücklich eine Sensation. Siege von Bruno Grohmüller und Karl Ziegler sowie Remis von Ulrich Steinke, Fritz Schneider und Udo Berger reichten nur zu einem 3,5 zu 4,5. Trotz dieser 1. Niederlage bleibt der Kontakt zur Spitze noch erhalten.