Emmendingen 2 – Buchen

Wichtiger Sieg im Heimspiel gegen Buchen

Am Sonntag fand das Heimspiel der Oberliga Baden in Emmendingen gegen Buchen statt.
Beide Mannschaften waren völlig gleichwertig.
So war es nicht verwunderlich, dass die Remis Zug um Zug zustande kamen. Andreas Bauer (3), Hans-Joachim Vatter (5), Christof Herbrechtsmeier (7) und Matthias Deutschmann (8) remisierten. Zwischenstand 2:2.
Erst nach fünf Stunden konnte Gerhard Kiefer (6) einen Mattangriff starten und Emmendingen in Führung bringen. Am Spitzenbrett einigte sich Normunds Miezis gütlich und Josip Stocko (2) holte ebenfalls ein Remis. Den Schlusspunkt setzte Jörg Weidemann (4), indem er den vollen Brettpunkt für Emmendingen einfuhr.
SCE 2 hatte sich mit 5:3 durchgesetzt und wichtige zwei Mannschaftspunkte kassiert. Damit festigt Emmendingen den siebten Tabellenrang und hält den Anschluss an das Mittelfeld.

siehe auch