Heitersheim – Emmendingen 2

Emmendingen 2 steigt in die Oberliga auf

Bei der Begegnung mit Heitersheim kommen sofort Erinnerungen an die letzte Saison auf, als SCE 2 eine unerwartete Niederlage einstecken musste. So fuhr man dieses Mal gut gerüstet mit leichten DWZ-Vorteilen zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Heitersheim.

Die Rechnung ging auf; das Ergebnis fiel deutlich zu Gunsten von Emmendingen aus. Die Verstärkung hatte sich ausgezahlt.
Kein Emmendinger verlor seine Partie, obwohl es an einigen Brettern zeitweise nicht gut aussah.
Volle Punkte holten Ognjen Cvitan (1), Gerhard Kiefer (3) und Hans-Joachim Vatter (6); die übrigen Partien endeten alle mit Punkteteilung.
Mit diesem 5,5:2,5-Erfolg bleibt Emmendingen 2 in der Verbandsliga Süd weiterhin an der Tabellenspitze und hat mit 15 Mannschaftspunkten bereits den Aufstieg in die Oberliga gesichert.

Im letzten Ligaspiel der Saison am 05.05. hat Emmendingen den Tabellenvierten SGR Kuppenheim zu Gast.

siehe auch