Emmendingen 2 – Zell

Geschwächt gegen Zell ohne Chance

An diesem Spieltag musste die Zweite nicht nur ohne Unterstützung von vorderen Rangplätzen antreten, zu Spielbeginn fehlte ein Spieler, so dass die Mannschaft zusätzlich geschwächt war.

Spielablauf:
Sebastian Schächtele (4) spielte gegen Caro-Kann, gab Qualität und übersah einen Entlastungszug, der zum Ausgleich geführt hätte. Das zwang ihn zur frühen Aufgabe. Andreas Heidenreich (2) spielte sehr solide und erkämpfte ein Remis. Daniel Ziganenko (7) spielte erstmalig in der Zweiten und musste durch den Spielerausfall auch noch aufrücken. Er spielte eine sehr gute Partie, wählte aber in ausgeglichener Endspielstellung die falsche Fortsetzung und musste aufgeben. Zwischenstand 0,5:3,5.

Kurz darauf musste auch Danylo Synytskyi (3) die Waffen strecken. Er hatte ebenfalls eine sehr gute Partie gespielt, unterschätzte aber im Mittelspiel die Attacke auf seinen König und kam danach zu spät. Ulrich Steinke (6) konnte die vordringenden Freibauern nicht mehr aufhalten und gab auf. In der letzten Partie setzte Kosai Alsamman seinen Gegner am Spitzenbrett heftig unter Druck, so dass dieser viel Zeit investieren musste. Am Ende verlor er wegen Zeitüberschreitung und Kosai rettete der Mannschaft den Ehrenpunkt.
Das Endergebnis fiel allerdings mit 1,5:6,5 etwas zu hoch aus.

Am 18.02. muss Emmendingen 2 dann nach Bräunlingen.