Emmendingen 2 – Oberkirch

Am 03.04. empfingen wir die Gäste aus Oberkirch. Leider konnte Brett 8 nicht rechtzeitig besetzt werden, so dass zu Beginn bereits ein Brettpunkt kampflos verloren ging.
Die übrigen Partien verliefen wie folgt:
Am Spitzenbrett setzte sich Gerhard Kiefer am Damenflügel mit einem Mehrbauern durch und gewann. Christof Herbrechtsmeier (Brett 2) hatte drei Mehrbauern gegen die Qualität bekommen, kam aber in eine ungünstige Position und vergab. Michael Gihr (Brett 3) erreichte früh im Mittelfeld verbundene Freibauern und führte diese ungefährdet zum Sieg. Daniel Reifsteck (Brett 4) gab den eingeklemmten Läufer für drei Bauern, gewann noch einen hinzu und konnte einen zur Umwandlung führen. Ruben Gihr (Brett 5) überzeugte mit einem starken Angriff am Königsflügel und holte sicher den Punkt. Torsten Frank (Brett 6) hatte sich bei gleichfarbigen Läufern einen Vorteil erkämpft, den er durch einen Fehlzug vergab. Ulrich Steinke vergab an Brett 7.

Am Ende musste die Zweite mit dem Remis zufrieden sein.