Emmendingen 2 – Hörden

Nach langer Zeit kam es wieder mal zum Zusammentreffen mit den Schachfreunden aus Hörden, die mit einer starken Mannschaft anreisten. Der Mannschaftsschnitt lag um 200 DWZ höher.
Thomas Ehret konnte am Spitzenbrett den gefesselten Springer gewinnen und machte den Punkt. An Brett 2 hatte Michael Gihr eine ausglichene Partie mit Remis. Daniel Reifsteck (Brett 3) gewann einen Bauer, den er alsbald wieder geben musste; nach Damentausch war die Partie remis.
Ruben Gihr (Brett 4) hatte einen um über 400 DWZ stärkeren Gegner und kam aus der Verteidigung nicht heraus; am Ende musste er passen. Wolfgang Dederichs (Brett 5) und Torsten Frank (Brett 6) remisierten. Entscheidend waren letztlich die Verluste an den Bretter 7 mit Ulrich Steinke und 8 mit Janik Janzing, der ebenfalls einen um über 400 DWZ stärkeren Gegner hatte.

Bei dieser Besetzung geht der Endstand von 3:5 durchaus in Ordnung.