Denzlingen 2 – Emmendingen 3

Zum Auswärtsspiel musste die Dritte nach Denzlingen.
Schon früh hatte Karl Ziegler (Brett 2) Figurenverlust übersehen und gab auf. Kosai Alsamman legte eine fulminante Partie auf Brett 4 und kassierte den Punkt. Bernhard Frank (Brett 3) übersah bei einer Attacke den Doppelangriff mit der gegnerischen Dame auf König und Turm mit Turmverlust und gab auf. Zwischenstand 1:2.
Fast gleichzeitig konnten Yarob Orabi (Brett 5) und Sebastian Schächtele (Brett 6) nach zwingender Zugfolge ihre Partien gewinnen. Damit war Emmendingen mit 3:2 in Führung gegangen.
Bei 7 Spielern fehlte ein ganzer Punkt zum Sieg. Axel Wolf lehnte am Spitzenbrett ein Remisangebot in ausgeglichener Stellung ab, konnte im Endspiel den letzten Bauern nicht mehr aufhalten und verlor.
Jetzt war es am siebenten Brett mit Premtim Haxhaij wichtig, den Punkt zu ergattern. In ausgeglichener Stellung investierte sein Gegner zuviel Zeit und das Blättchen fiel.

Der 4:3 Sieg war mühsam erkämpft. Es war an diesem Spieltag der einzige Mannschaftssieg für eine Emmendinger Mannschaft. Rang 4 wurde erreicht.