Haslach – Emmendingen 3

Verdienter Erfolg in Haslach

In der Bereichsliga Süd 2 gab es an diesem Spieltag interessante Ergebnisse. Tabellenführer Oberwinden 2 musste sich gegen die Hornberger beugen, Denzlingen und Zell erreichten nur ein Remis.
Da Emmendingen 3 in Haslach gewann, hat sich die Tabellenspitze unerwartet wieder verengt. Oberwinden führt nur noch mit zwei Punkten Vorsprung; die Verfolger Emmendingen und Denzlingen haben mit 10 Mannschaftspunkten Gleichstand, wobei Emmendingen einen halben Brettpunkt mehr aufzuweisen hat und momentan auf Platz 2 steht. Die Zeller folgen dann mit einem Mannschaftspunkt Abstand auf Rang 4. Von den genannten Mannschaften hat Emmendingen in den beiden ausstehenden Runden theoretisch das leichteste Schlussprogramm.

In Haslach lief es gut.
Am Spitzenbrett setzte sich Gerhard Kiefer klar durch. An den Brettern 2 und 3 remisierten Michael Gihr nach turbulenter Partie und Tomas Penya. An den Brettern 4 und 5 mussten sich Daniel Reifsteck und Ruben Gihr, dessen Läuferausflug in besserer Stellung zuletzt bitter bezahlt werden musste, ihren Gegnern beugen.
Den Ausschlag für den verdienten Mannschaftserfolg gab es dieses Mal an den hinteren Brettern, wo Torsten Frank (6), Wolfgang Dederichs (7) und Ulrich Steinke (8) volle Punkte einfuhren.

siehe auch