Hornberg – Emmendingen 3

Kantersieg für Emmendingen

Mit einer verstärkten Mannschaft ging es zum Gastgeber Hornberg, der stark geschwächt antrat. Entsprechend war am Ende das Ergebnis.
Am Spitzenbrett teilte sich Gerhard Kiefer den Punkt.
Thomas Ehret (2) gab früh seine Dame für Turm und Läufer, erhielt im Gegenzug eine druckvolle Stellung, die zum Sieg führte.
Iouri Sorokovski (3) fand keinen Gewinnweg und rettete sich bei einem Minusbauer mit Zugwiederholung ins Remis.
Michael Gihr (4) ließ im Beschleunigten Fianchetto nichts anbrennen und erreichte beschleunigt eine aufgabereife Stellung.
Tomas Penya (5) lehnte im Mittelspiel ein Remisangebot ab und gewann in der Folge eine Leichtfigur und die Partie. Daniel Reifsteck (6) übernahm mit dem Rossolimo-Sizilianer alsbald die Vorherrschaft und gab diese nicht mehr ab.
Ruben Gihr (7) brachte ungefährdet einen Brettpunkt auf das Mannschaftskonto.
Auch Torsten Frank (8) setze sich durch und punktete.
SCE 3 siegte sehr deutlich mit 7:1.