Dreisamtal 3 – Emmendingen 4

Mit Respekt fuhr die Vierte nach Kirchzarten und landete zuerst im Kreisseniorenheim. Erst die zweite Adresse bei der Schule war dann erfolgreich.
Andreas Heidenreich (4) überrollte seinen Gegner geradezu. Kurz darauf siegte auch Bernd Zimmermann (5), der sehr früh eine Leichtfigur gewann und den Vorteil souverän zum Sieg umwandelte. Nach einer weiteren Stunde endete die Partie von Jonas Vögtlin (3). Er behandelte die Eröffnung fehlerhaft und konnte dem massivem Angriff seines Gegners nicht mehr widerstehen. Zwischenstand 2:1.
Wolfgang Dederichs spielte am Spitzenbrett solide gegen einen DWZ-Vorteil von etwa 200. Nach einem Figurengewinn stand er besser und bot Remis. Bernhard Frank (6) remisierte ebenfalls. Damit stand es 3:2.
Figurenmäßig ausgeglichen, aber in besserer Stellung musste sich Axel Wolf (2) einem möglichen Dauerschach erwehren. Sein Gegner suchte ständig neue Angriffsmöglichkeiten. Dabei hatte er die Zeit nicht im Blick und verlor.
Die Mannschaft nahm einen 4:2-Sieg mit nach Hause.