Gerhard Kiefer wird Deutscher Senioren-Meister

Bei der Deutschen Senioren-Einzelmeister in Hamburg, die vom 21.07. bis 29.07.2018 stattfand und heute zu Ende ging, sind am Ende zwei Emmendinger unter den ersten Zehn.

Gerhard Kiefer erringt mit 7½ Punkten aus 9 Runden bei 198 Teilnehmern in der Altersgruppe 65+ den Meistertitel und wird Deutscher Senioren-Meister. Herzliche Gratulation.

In der Abschlussrunde 9 traf Gerhard Kiefer auf Ulrich Dresen (SF Gerresheim) und führte die schwarzen Figuren. Die Partie endete remis. Den Grundstein zur Meisterschaft hatte er in Runde 7 mit seinem Sieg gegen Hans Werner Ackermann (SC Hansa Dortmund) mit Schwarz gelegt. In Runde 8 konnte er den Führenden Jürgen Juhnke (HSK Lister Turm) bezwingen und seinen Vorteil ausbauen. Das abschließende Remis in Runde 9 reichte zum Gesamtsieg.

Deutscher Seniorenmeister
Gerhard Kiefer bei der Siegerehrung durch DSB-Präsident Ullrich Krause

BSV-Bericht