Bezirksklasse – 12.02.2017 Runde 6
Deutlicher Auswärtssieg gegen Bad Krozingen
Bad Krozingen – Emmendingen 3 (Auswärtsspiel) 2½:5½
Emmendingen musste heute gewinnen, wenn es weiter am Kampf um die Spitze der Bezirksklasse mitmischen will.
Am Ende nahm die erfolgreiche Dritte die Punkte mit nach Emmendingen.
Vom Spielverlauf her lief es optimal. Der junge Peter Sikolenko setzte durch einen klaren Sieg dieses Mal den Standard. Noch vor der Zeitkontrolle erhöhte Torsten Frank das Ergebnis, gefolgt von Tomas Penya an Brett 3. Andreas Hügle (2) einigte sich auf Punkteteilung, ebenso wie Ruben Gihr (8). Zwischenstand 4:1 für Emmendingen.
An Brett 7 musste der Brettpunkt abgegeben werden. Am Spitzenbrett holte Michael Gihr einen weiteren vollen Punkt, der den Mannschaftssieg mit 5:2 sicherte. Daniel Reifsteck versuchte noch, das Gesamtergebnis mit einem vollen Brettpunkt zu verbessern, musste aber ein Remis akzeptieren.
SCE 3 konnte mit einem 5½:2½-Erfolg die Heimreise antreten und sich mit 10 Mannschaftspunkten auf Rangplatz 2 hinter dem Tabellenführer Ebringen 2 mit 11 MP festsetzen. Die Aussichten für einen Aufstieg eröffnen sich, weil die ausstehenden 3 Kämpfe gegen Mannschaften der Ränge 7 bis 9 zu bestehen sind.
In der nächsten Runde am 12.03. empfängt die Dritte die Gäste von Freiburg-West (Rang 7), die 5 MP auf ihrem Konto haben. Das Spiel findet in der Steinhalle in Emmendingen statt.