Aufstieg geschafft!
In der letzten Verbandsrunde der Saison empfing Emmendingen 4 die Tabellennachbarn von Eichstetten. Nominal waren die Mannschaften völlig gleichwertig.
Die erste Partie an Brett 3 endete remis, nachdem Jürgen Hoffmann einen Gewinnzug übersehen hatte. Thomas Mohr (2) kam nach einem Angriff am Königsflügel in Bedrängnis, verlor drei Bauern und wurde matt gesetzt. Sergej Kohl (1) übersah einen Mattangriff am Königsflügel und gab auf. Zwischenstand 0,5:2,5.
Andreas Ziegler (5) gewann im Turmendspiel drei Mehrbauern und setzte matt. Beatrice Ogrinz (4) übersah einen gegnerischen Mattangriff, den dieser nicht nutzte, und konnte schließlich matt setzen.
Der Endstand 2,5:2,5 war entsprechend dem Spielverlauf noch als glücklich anzusehen. Der erreichte dritte Tabellenrang reicht zum Saisonende aufgrund von Besonderheiten zum Aufstieg in die Kreisklasse B.
In der gesamten Saison haben Jungspieler Daniel Ziganenko mit 3 Punkten aus 3 Spielen und Jungspielerin Beatrice Ogrinz ebenfalls mit 3 Punkten aus 3 Spielen am meisten für den Mannschaftserfolg beigetragen. Beide gewannen ihre Partien zu 100% und kamen damit unter die Top10 der Kreisklasse C.