Baden-Baden 3 – Emmendingen

Spielbericht:
Bereits nach einer Viertelstunde gab es bei Hans-Joachim Vatter an Brett 5 Zugwiederholung. Um 14:30 Uhr die erste Niederlage von Gerhard Kiefer (Brett 4) gegen einen GM.
Ab 15:00 Uhr dann der Verlust von Iouri Sorokovski (Brett 8), er agierte unglücklich und ließ seinen Turm einsperren. Bence Korpa hatte am Spitzenbrett einige schwierige Momente zu überstehen, es gelang ihm jedoch am Ende gegen Milov (ELO 2607) das Unentschieden zu halten. Normunds Miezis (Brett 2) spielte gewohnt kreativ, sein junger Gegner konterte mit einem Figurenopfer für zwei verbundene Freibauern und führte dies zum Sieg. Zwischenstand 1-4 !

Die anderen Partien zogen sich länger hin:
Christof Herbrechtsmeier (Brett 6) konnte an einer Stelle ausgleichen, er verließ sich aber auf ein Damenendspiel und Dauerschach geben. Allein, nach einem ungenauen Zug entkam sein junger Gegner. Sein Zwillingsbruder verlor dann gegen Hermann Schrems an Brett 7 (er hatte eine Qualität erobert) und Jörg Weidemann (Brett 3) gelang es am Ende mit aktivem Spiel trotz Minusbauer das Remis zu sichern.

Endstand 2,5-5,5.