Saison für 4. und 5. Mannschaft beendet

Am 04.07. war der Start für die Fortsetzung der Mannschaftskämpfe in der Verbandsrunde.
Auf dem Verbandstag am 26.06. in Brombach war beschlossen worden, die Termine 04.07. und 25.07. frei zu geben.
Darüber hinaus war den Bezirken überlassen worden, ob diese die Termine übernehmen wollen oder zu einer anderen Regelung kommen.
Im Schachbezirk Freiburg fragte der Bezirksvorsitzende Gerhard Prill mit einer Blitzumfrage das Meinungsbild der Vereine ab. Von 22 Vereinen stimmten nur 4, darunter der SC Emmendingen, für eine Fortsetzung der Saison. So fiel am 29.06. die Entscheidung, die Saison 2019/20 mit der siebten Runde zu beenden. Der erreichte Tabellenrang gilt auch für Auf- und Abstiege.
Für den SC Emmendingen bedeutet das, die Vierte steigt in die Kreisklasse A auf. Die Fünfte verbleibt in der Kreisklasse C.
Die vorbereiteten Mannschaftsaufstellungen waren leider hinfällig.