Emmendingen 3 – Ohlsbach

Favorisierte Emmendinger siegen deutlich

Zum ersten Mal waren die Ohlsbacher in Emmendingen. An den Brettern 1 bis 6 in Stammformation traten sie an den hinteren Brettern zugunsten der Zweiten geschwächt an. Da Emmendingen vorne verstärkt werden konnte, ging man favorisiert ins Rennen.
Entsprechend verlief der Spieltag:
Am Spitzenbrett einigte sich Hermann Schrems schnell auf Punkteteilung. Iouri Sorokovski (2) holte sicher den Brettpunkt. Michael Gihr (3) ließ seinem Gegner keine Chance. Karl Ziegler (8) riskierte viel, der Gegner reagierte schlecht und verlor. Zwischenstand 3,5:0,5.

Ruben Gihr (5) remisierte und auch Wolfgang Dederichs (7) nahm das Remisangebot seines Gegners an. Damit war der Mannschaftssieg bereits gesichert.
An Brett 4 hatte Tomas Penya eine kritische Stellung in extremer Zeitnot, fand die richtigen Züge und punktete.
In der letzten Partie versuchte Torsten Frank (6) noch einen Vorteil zu bekommen, die Partie endete remis.
SCE 3 hatte einen deutlichen 6:2-Sieg errungen und rückt einen Rang nach oben.

siehe auch