Emmendingen 3 – Zell

Emmendingen erreicht den Aufstieg in die Landesliga

Die Dritte spielte als Tabellenführer gegen den Vorletzten Zell. Der SC Zell war zum ersten Mal in Emmendingen. Obwohl die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenrang steht, konnten alle Bretter etwa gleichwertig besetzt werden. Die Mannschafts-DWZ waren für Emmendingen (1710) und Zell (1721) fast identisch. Es war ein ausgeglichener Wettkampf zu erwarten.
Für beide Mannschaften stand einiges auf dem Spiel. Emmendingen wollte keinesfalls durch Punktverlust den angepeilten Aufstieg in Frage stellen, Zell nicht weiter in den Abstiegsstrudel geraten. Alle Spieler agierten mit äußerster Vorsicht. So endete der Kampf 4:4 unentschieden.

Für Emmendingen reichte dieses Remis vorzeitig zur Meisterschaft in der Bereichsliga Süd 2 und zum Aufstieg in die Landesliga Süd.