Ohlsbach – Emmendingen 3

SCE 3 siegt in Ohlsbach
Ohlsbach – Emmendingen 3 (Auswärtsspiel) 3:5

Erstmalig musste eine Emmendinger Mannschaft nach Ohlsbach, die ebenso wie Emmendingen in die Bereichsliga Süd 2 neu aufgestiegen waren und sich aktuell auf Rang 6 befanden. Da Emmendingen noch Ambitionen zum Aufstieg in die Landesliga hat, wollte man den Kampf auch gewinnen. Dieses Ziel konnte am Ende erreicht werden. Emmendingen konnte 2 Mannschaftspunkte und 5 Brettpunkte mit nach Hause nehmen und den ersten Tabellenrang weiterhin absichern.

Die Punkte holten Michael Gihr am Spitzenbrett und Oliver Bacher an Brett 6. Die übrigen Emmendinger holten alle ein Remis: Andreas Hügle (2), Toni Gens (3), Tomas Penya (4), Daniel Reifsteck (5), Markus Roos (7) und Torsten Frank (8).
Kein Emmendinger hatte eine Verlustpartie.

Nominal waren die Mannschaften sehr ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Emmendingen. Der Mannschaftssieg mit 5:3 bringt die Dritte näher an den Aufstieg.