Emmendingen 5 – Endingen 3

Kreisklasse C – 09.10.2016 Runde 1

In erster Runde war “Lehrgeld” fällig

Emmendingen 5 – Endingen 3 (Heimspiel) 0,5:4,5

Die Fünfte empfing die 3. Mannschaft aus Endingen. Diese kam in sehr starker und erfahrener Besetzung, so dass es für die Emmendinger schwer wurde, zumal hier 3 Spieler ihre “Jungfern-Partie” unter völlig neuen Bedingungen absolvierten. Aber alle haben ihr Bestes gegeben. Martin Weber (5) konnte ein Remis einbringen. Lutz Leinmenstoll (4) hatte seine Gegnerin ständig unter Druck gesetzt, übersah aber am Ende eine Kontermöglickeit und verlor unglücklich. Günter Mench (1) spielte eine ausgeglichene Partie, die er aber “in den Sand setzte” und war entsprechend enttäuscht. Janik Janzing (3) fand nicht in sein Spiel und Richard Schweizer (2) musste sich gegen den Endinger Altmeister Fietzek DWZ 1793 zur Wehr setzen.
Am Ende stand es 0,5:4,5.