Emmendingen 4 – Horben 3

Kreisklasse B – 24.01.2016 Runde 5

Schlusslaterne abgegeben

Deutlicher Sieg bringt Tabellensprung

Die Vierte wollte diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden. Daher hatte man sich etwas verstärkt und war klar favorisiert. Doch so einfach war es am Ende nicht.
Früh hatte Axel Wolf mit einer Mattsetzung vorgelegt. Bernd Zimmermann sicherte den Punkt gegen seinen Namensvetter. Peter Sikolenko konnte Qualität und Bauer gewinnen, was zum Erfolg ausreichte. Nachdem Jonas Vögtlin eine Figur gewonnen hatte, brach die Verteidigung seines Gegners zusammen. Damit war der Zwischenstand 4:0.
Torsten Frank hatte vorteilhaft abtauschen können; sein Gegner wickelte das Endspiel aber nicht optimal ab, so dass auch dieser Brettpunkt an Brett 1 sicher wurde. Aryan Dehgan hatte eine klare Gewinnstellung, die er aber nicht realisieren konnte und sich den Punkt teilte. Die übrigen Partien waren für Emmendingen nicht zu gewinnen.
Das Ergebnis mit 5,5:2,5 war trotzdem deutlich und Emmendingen 4 konnte die rote Laterne abgeben. Die Abstiegszone ist aber noch nicht verlassen.

Das nächste Spiel wird gegen Heitersheim 3 am 14.02. absolviert.

SC Emmendingen   4 SC Horben   3
SC Heitersheim   3 SC Waldkirch   3 5 3
SV Münstertal   (N) SC Horben   2   (A)
SGEM Dreisamtal   3   (N)      
SC Umkirch   2 SK FR Zähringen 1887   5 2 6

Zur Tabelle (Ergebnisdienst)