Starkes Feld bei BBEM

Badische Blitz-Einzel-Meisterschaft (BBEM) 2014

Am 05.07.2014 fand in Baden-Lichtental die diesjährige Badische Meisterschaft für Einzelspieler im Blitzschach statt. Gemeldet wurden 34 Teilnehmer. Mit 1 Großmeister (GM), 6 internationalen Meistern (IM) und 7 FIDE-Meistern (FM) war ein starkes Feld aufgeboten.

Vom Schachclub Emmendingen nahmen – wie im Vorjahr – die FM Jörg Weidemann (2261) und Christof Herbrechtsmeier (2234) teil. Im Vorjahr konnte sich Jörg Weidemann unter den Top10 einreihen. Dieser großartige Erfolg gelang ihm auch in diesem Jahr. Er belegte unter den 34 starken Teilnehmern mit 24 Punkten den ausgezeichneten 6. Platz und lag damit nur 2 Plätze hinter dem Badischen Blitzmeister von 2013. Den letztjährigen Vizemeister konnte er hinter sich lassen. Christof Herbrechtsmeier, der wiederum eine Anlaufphase zu seiner Höchstform benötigte, landete mit 16½ Punkten im Mittelfeld.