Zell – Emmendingen 3

Mit gemischten Gefühlen wurde der Weg nach Zell angetreten, waren doch in den Morgenstunden des Spieltags noch Ausfälle bekannt geworden.
Sieben Spieler standen zur Verfügung. Damit war bereits der erste Brettpunkt an den Gegner gefallen.
Die erste Entscheidung gab es an Brett 6, die nicht zu Gunsten von Emmendingen ausfiel. ¾ Sunden später ging der dritte Brettpunkt an Brett 4 verloren.
Dann ging es Schlag auf Schlag: Am Spitzenbrett kam Christof Herbrechtsmeier nicht über ein Remis hinaus und Jonas Vögtlin konnte nach guter Partie den ersten vollen Brettpunkt für Emmendingen erkämpfen. Zwischenstand 3½:1½.
Daniel Reifsteck (2) war nicht gut aus der Eröffnung gekommen, konnte aber ausgleichen und einigte sich gütlich auf Remis. Kurz darauf endete auch die Partie von Ruben Gihr (3); er hatte seinem Gegner keinen Spielraum gelassen und punktete klar. Zwischenstand nun 4:3.
Jetzt konnte nur noch Karl Ziegler (5) in der letzten Partie für den Ausgleich sorgen; er hatte Qualität eingebüßt und seinen König einklemmen lassen. Die restlichen Figuren (Turm + Läufer) mussten die Bauern verteidigen und waren hiermit auf Dauer überfordert.
Der Kampf endete 3:5.