Emmendingen 4 – Oberwinden 3

Die Vierte besiegt den Tabellenführer

Die Oberwindener Teams waren sehr dezimiert. So trat die Oberwindener Dritte als derzeitiger Tabellenführer nur mit 6 Spielern an, was für Emmendingen bereits zwei kampflose Brettpunkte einbrachte. Spielfrei holten Axel Wolf (7) und Andreas Heidenreich (8) die Punkte.
Den Maßstab für den Spielverlauf setzte Markus Roos (4) mit einem schönen Mattangriff. Letztlich sollte dies der einzige erkämpfte Brettsieg der Mannschaft bleiben. Die nächste Partie endete mit Remis von Daniel Reifsteck (2). Den attackierten Läufer musste er gegen seinen Springer wieder zurückgeben und die Stellung war ausglichen. Kurz darauf endeten auch die Partien von Karl Ziegler (6) und Ruben Gihr (3) mit Remis.
In den beiden letzten Partien versuchten Torsten Frank (5) und Tomas Penya (1) noch Brettsiege, kamen aber am Ende nicht über ein Remis hinaus.
Damit war der Endstand von 5,5:2,5 für Emmendingen gegen den Tabellenführer erreicht. Bei 2 kampflosen Brettpunkten und einem Nominalergebnis von 6,78:1,22 ist aber noch Verbesserungspotenzial vorhanden.