Glanzvoller Rundenstart

Die Emmendinger starteten mit drei klaren Siegen und einem Remis ausgezeichnet in die Verbandsrunde 2011/2012.

Der Schachclub hat sich für dieses Jahr klare Ziele gesetzt.

Die erste Mannschaft spielt in der Landesliga und will in die Verbandsliga aufsteigen. Zum Auftakt kam Waldshut-Tiengen 2, stark geschwächt mit nur 5 Spielern. An den Brettern 1 bis 5 konnten sich J. Weidemann, M. Osorio-Ortiz, C. Herbrechtsmeier, M. Stock und I. Sorokovski mehr oder weniger klar durchsetzen zum Endresultat von 8:0.

Die 2. Mannschaft will in der Bezirksklasse den Klassenerhalt früher klarmachen als in der letzten Saison. Der starke Gegner Horben 2 lieferte einen harten Kampf.
Nach Siegen von R. Schmedding, W. Dederichs, und T. Pena sowie Remis von A. Wolf und T. Frank stand es 4.3. Die letzte Partie war ein Zeitnotdrama, in dem der Gästespieler glücklich für seine Mannschaft das 4:4 retten konnte.

Die dritte Mannschaft spielt in der Kreisklasse B und strebt einen guten Mittelplatz an. Zum Auftakt hatten die Gäste von Horben 4 gegen die stark aufgestellten Hausherren keine wirkliche Chance. Siege von F.Sifnatsch, U. Steinke, B. Grohmüller, B. Savkovic und H. Homeier sowie Remis von A. Haas und B. Zimmermann führten zum 6.2 Ergebnis.

Die vierte Mannschaft, überwiegend mit Jugendspielern, spielt in der Kreisklasse C und soll sich Richtung oberes Tabellendrittel orientieren. Erster Gegner war Dreisamtal 3. Die Gäste taten sich sehr schwer und gewannen mit viel Glück lediglich eine Partie. Unsere jungen Spieler A. Dehgan, A. Heidenreich, D. Reifsteck und S. Bühler holten hingegen volle Punkte zum klaren 4:1 Auftaktsieg.