Emmendingen 4 – Horben 2

Kreisklasse B – 22.11.2015 Runde 3

Vierte noch ohne Punkte

Emmendingen 4 – Horben 2 (Heimspiel) 2,5:5,5

Emmendingen 4 empfing die zweite Horbener Mannschaft, gegen die SCE 4 chancenlos war. Herausragend war der einzige Sieg von Jonas Vögtlin an Brett 1. Wolfgang Dederichs, Ruben Gihr und Udo Berger konnten mit ihren Remis das Mannschaftsergebnis aufbessern. Doch für einen Gesamterfolg war das zu wenig.
Wenn die Vierte die Klasse erhalten will, muss alsbald ein Sieg eingefahren werden.
Momentan bildet SCE 4 das Schlusslicht der Tabelle.

Emmendingen 3 – Merzhausen 3

Bezirksklasse – 22.11.2015 Runde 3

Wichtige Punkte für SCE 3

Emmendingen 3 – Merzhausen 3 (Heimspiel) 6,5:1,5

Die Merzhausener Gäste konnten nur mit einer 5er-Rumpfmannschaft anreisen, so dass SCE 3 bereits zu Beginn 3 Brettpunkte verbuchen konnte.
Schon früh setzte Torsten Frank an Brett 1 mit einem klaren Sieg die Vorgabe. Sogleich remisierte Markus Roos an Brett 2 und sicherte den Mannschaftssieg. Gleich darauf fügte Karl Ziegler noch einen Brettpunkt zum Ergebnis hinzu. Jungspieler Peter Sikolenko spulte seine Partie an Brett 3 sauber ab und remisierte. In der letzten Partie hatte Axel Wolf gepatzt, konnte aber seinem Gegner noch ein Remis abtrotzen.
Emmendingen hatte diese beiden Mannschaftspunkte bitter nötig.

Emmendingen 2 – Neustadt

Bereichsliga Süd 3 – 22.11.2015 Runde 3

Emmendingen auch im 3. Spiel ohne Punktverlust

Emmendingen 2 – Neustadt (Heimspiel) 6:2

Die Gäste aus Neustadt mussten sich leider zu Beginn etwas gedulden, nachdem die neu eingesetzten Uhren nicht der Programmierung folgten. Doch das tat dem Kampfesgeist keinen Abbruch. Die Zweite hatte aber leichten DWZ-Vorteil und wollte unbedingt gewinnen.
Schon nach 2 1/2 Stunden konnte Toni Gens den ersten Sieg verbuchen. Bald danach remisierte Wolfgang Schmidt an Brett 2. Boris Litfin und Daniel Reifsteck brachten ebenfalls volle Brettpunkte ein. Damit waren alle Weißbretter entschieden und SCE 2 hatte 3,5 Brettpunkte erreicht.
An den Schwarzbrettern wurde noch gekämpft. Doch nach dem souveränen Sieg von Gerhard Kiefer an Brett 1 war der Wettkampf bereits in trockenen Tüchern. Das Remis von Tomas Penya und der zäh erkämpfte Sieg von Joachim Fleischer waren noch Zugabe.
In der nächsten Runde muss Emmendingen 2 ins Markgräflerland.

emtor3