Bereichsliga – 08.10.2017 Runde 1
Erster Auswärtssieg in Hornberg
Hornberg – Emmendingen 3 (Auswärtsspiel) 2:6
Zu Saisonbeginn in der Bereichsliga trat die dritte Mannschaft des SC Emmendingen zum allerersten Mal in Hornberg an. Wir wurden herzlich empfangen und spielten in einem schön eingerichteten Raum.
Da in dieser Runde in den oberen Mannschaften keine Sperrfristen zu berücksichtigen waren, konnte SCE 3 verstärkt werden und galt im Vorhinein als nominal favorisiert.
Trotzdem war nach gut einer Stunde Spielzeit noch alles offen. Michael Gihr, Daniel Reifsteck und Torsten Frank standen schlecht, einzig bei Iouri Sorokowski zeichnete sich ein klarer Sieg ab. Nach gut zwei Stunden siegte dann zunächst Ruben Gihr an Brett 7, bevor Torsten Frank (8) seine Partie verlor. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber bereits Andreas Hügle (4) als auch Daniel Reifsteck (6) und Iouri Sorokowski am Spitzenbrett ihre Gegner klar überspielt, so dass die Remisen von Wolfgang Schmidt (3) und Tomas Penya (5) in Ordnung gingen.
Michael Gihr schaffte es dann auch noch an Brett 2, seinen Gegner zu bezwingen, so dass insgesamt 5 Siege bei 2 Remis heraussprangen. Mit diesem deutlichen Erfolg kann die Dritte optimistisch in die Zukunft blicken.
Wir danken Hornberg für den außerordentlich freundlichen Spieltag.